Our Team

We are a team that benefits from extensive diversity:

From students and doctoral candidates to experienced development engineers, professors and managers. Through this combination, we combine experience and innovative ideas to shape the urban mobility of the future.

We are a team that benefits from extensive diversity:

Von Studenten und Doktoranden über praxiserfahrene Entwicklungsingenieure bis hin zu Professoren und Managern. Durch diese Zusammenstellung kombinieren wir Erfahrung und innovative Ideen, um die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten.

Scalene Orange triangle filled with different colored orange triangles with the longest point at the top left

Our working philosophy

As part of the research project, we are working with passion to realize our vision. We are enthusiastic about the idea of the virtual region model in order to increase the experience of future mobility issues. 

The transparent cooperation of the different project partners guarantees a high exchange of information and knowledge, so that the team can learn from each other continuously.

This helps us every day to identify new challenges and to generate the best possible solution from interdisciplinary perspectives. The close contact with potential users from industry, science and the public sector continuously promotes the progress and scope of the project content, so that the requirements of future users are already addressed today.

We're looking for you!

Are you interested in the mobile future and would like to contribute your skills and enthusiasm to a thesis or an internship in the project "SAVe:"?

Then join our team and send us your resume!

Comments from employees

Comments from employees

Das Team

Wir sind ein Team, das von umfassender Diversität profitiert:

Von Studenten und Doktoranden über praxiserfahrene Entwicklungsingenieure bis hin zu Professoren und Managern. Durch diese Zusammenstellung kombinieren wir Erfahrung und innovative Ideen, um die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten.

Wir sind ein Team, das von umfassender Diversität profitiert:

Von Studenten und Doktoranden über praxiserfahrene Entwicklungsingenieure bis hin zu Professoren und Managern. Durch diese Zusammenstellung kombinieren wir Erfahrung und innovative Ideen, um die urbane Mobilität der Zukunft zu gestalten.

Scalene Orange triangle filled with different colored orange triangles with the longest point at the top left

Unsere Arbeitsphilosophie

Im Rahmen des Forschungsprojektes arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unsere Vision zu realisieren. Uns begeistert die Idee des virtuellen Regionsmodells, um die Erlebbarkeit von zukünftigen Mobilitätsfragestellungen zu steigern. 

Die transparente Zusammenarbeit der verschiedenen Projektpartner gewährleistet einen hohen Austausch an Information und Wissen, um im Team kontinuierlich voneinander lernen zu können.

Dies hilft uns tagtäglich, neue Herausforderungen zu identifizieren und aus interdisziplinären Blickwinkeln die bestmögliche Lösung zu generieren. Der enge Kontakt mit potentiellen Anwendern aus Industrie, Wissenschaft und öffentlicher Hand fördert kontinuierlich Fortschritt und Umfang der Projektinhalte, sodass bereits heute auf die Anforderungen zukünftiger Nutzer eingegangen wird.

Wir suchen dich!

Bist du an der mobilen Zukunft interessiert und hast Lust deine Fähigkeiten und Begeisterung im Rahmen einer Abschlussarbeit oder eines Praktikums im Projekt „SAVe:“ einzubringen?

Dann werde Teil unseres Teams und sende uns deinen Lebenslauf!

Stimmen von Mitarbeitern

Stimmen von Mitarbeitern